Fotosafari am Weiher

14 Jugendliche aus verschiedenen Stadtteilen von Solms und Braunfels hatten mit dem Ferienpass die Gelegenheit auf Foto-Safari zu gehen.


Die Mitglieder der Fotofreunde Solms-Braunfels leiteten die jungen Teilnehmer im Umgang mit der digitalen Kamera an. Rund um die Braunfelser Weiher wurden kleine Tiere, Pflanzen, Wasserspiegelungen und Landschaften in Szene gesetzt. Die Jugendliche lernten etwas über Makroaufnahmen, Tele und Weitwinkel. Wie gestaltet man ein Bild? Auch diese Anleitung gaben die Fotofreunde gerne an den interessierten Jugendlichen weiter.
Nach 2 ½ stündiger Exkursion und inzwischen vollen Speicherkarten sowie leeren Akkus wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht.
Die Jugendlichen wurden abschließend eingeladen, ihre schönsten Fotos am Tag der offenen Tür der Fotofreunde Solms-Braunfels am 25. Oktober 2015 in der Taunushalle auszustellen.