Den 23. Juli hatten wir für die Ferienpassaktion 2008 in unserem Jahresprogramm reserviert. Waren es im letzten Jahr 8 Kinder, so stürmten dieses Mal 14 Jungs und Mädchen unseren Vereinsraum.

2008_ferienpass_1Nachdem wir kurz den Ablauf besprochen haben, ging es hinaus ins Freie. Die Wolfsgasse hinauf, dann weiter „Auf die Schanz“ und wieder hinunter zur Solmsbach bis zur Kirche führte der Rundgang an vielen interessanten Motiven vorbei. Die jungen Teilnehmer begriffen schnell worauf es ankam und bei der anschließenden Sichtung der Fotos wurde deutlich, welche „Objekte“ unter fotografischen Beschuss genommen wurden. 2008_ferienpass_2Fast perfekt waren einige Makroaufnahmen von zauberhaften Blüten. Meerschweinchen, Hühner und Hunde wurden „auf Augenhöhe“ fotografiert und die Jungs entdeckten, dass Autos ganz interessante Details aufzubieten hatten. Wiederum war es ein gelungener Nachmittag. Die Kinder fragten schon während des Rundgangs nach einer Fortsetzung. Diesem Wunsch werden wir gerecht und das Jugendprogramm bleibt ein fester Bestandteil unserer zukünftigen Aktivitäten.

Im Fotoalbum sind einige Bilder der Kinder zu finden.