Fotofreunde stellen ihr erstes Buch vor und feiern 35 Jahre

Das 35-jährige Vereinsbestehen feierten die Fotofreunde Solms-Braunfels, erstmals in der Kurstadt, im Gemeindesaal der Friedenskirche. In der akademischen halben Stunde konnte die Vorsitzende Claudia Grahl zahlreiche Gäste begrüßen.

Ausflug der Jugendgruppe zum Opel-Zoo

Am 04.03.2017 Fuhren wir, mit 7 Jugendlichen verteilt auf drei Autos, nach Kronberg in den Opel-Zoo.

Um 11:15 ging es in Oberndorf los und nach er 90 Minütigen fahrt sind wir angekommen. 

Nach der Ankunft wurde es spannend da die Parkplätze fast alle belegt waren und die Fahrzeuge 

daher auf mehreren Flächen verteilt wurden aber am Eingang haben wir uns dann doch gefunden und hatte

einen schönen Tag mit viel Sonnenschein im Zoo.

Die Jugendlichen haben tolle Motive gefunden, so dass wir am späten Nachmittag mit Tollen Bilder nach 

Hause fehren konnten.

 Link Bilder von Jugendlichen

11.06.2016 erster DVF Bezirkstag bei den Fotofreunden Solms-Braunfels 82 e.V.

Im Juni fand der Bezirkstag zu ersten Mal bei uns statt.

Mit Unterstützung von Sven Ringsdorf  als Straßenfeger konnte den Mitgliedern aus dem Bezirk Rhein-Mosel die Stadt Braunfels näher gebracht werden. Die eigentliche Veranstaltung mit Ehrung der Sieger aus dem letzten Jahr lief etwas holperig aber zum Schluss dann doch gut ab. Von unseren Gästen haben wir ein positives Feedback bekommen. 

Mein Verein in HR 4 

Das größte Ereignis in unserer Vereinsgeschichte hatten wir dann am 10. Januar 2016. Der Radiosender HR 4 war zu Gast bei uns. Ca. 80 Gäste verfolgten mit viel guter Laune die 2 stündige Livesendung aus den Räumlichkeiten der Harmonie Oberndorf in unserem Vereinsheim.

Fotosafari am Weiher

14 Jugendliche aus verschiedenen Stadtteilen von Solms und Braunfels hatten mit dem Ferienpass die Gelegenheit auf Foto-Safari zu gehen.

Bilder

Fotofreunde besuchen Residenzstadt Würzburg

Am 24. Juni 2015 begaben sich einige Mitglieder der Fotofreunde  auf einen Tagesausflug nach Würzburg. Nach einer Busfahrt von 3 Stunden begann an der Residenz  eine interessante,  geführte Stadtbesichtigung.